Wettbewerb „Weihnachtszeit“

Um das Jahr spannend und kreativ ausklingen zu lassen, habe ich mir einen kleinen Foto-Wettbewerb zum Thema „Weihnachtszeit“ einfallen lassen…
Ihr kennt bestimmt einige der nun folgenden Weihnachtslieder, die ich gleich jeweils mit dem ersten Vers anklingen lasse. Die fett kursiven Wörter werden die Themen der Serie sein (+zusätzliches freies Thema), also gut mitlesen, mitsummen und abknipsen 🙂

„Fröhliche Weihnacht überall,
tönet durch Lüfte froher Schall.
Weihnachtston, Weihnachtsbaum,
Weihnachtsduft in jedem Raum“

„Morgen kommt der Weihnachtsmann,
kommt mit seinen Gaben.
Bunte Lichter, Silberzier,
Kind und Krippe, Schaf und Stier,
Zottelbär und Pantertier,
möcht ich gerne haben!“

„Süßer die Glocken nie klingen,
als zu der Weihnachtszeit:
S´ist als ob Englein singen,
wieder von Frieden und Freud´.
Glocken mit heiligem Klang,
klinget die Erde entlang!“

„Ich lag und schlief, da träumte mir,
ein wunderschöner Traum.
Es stand auf unserm Tisch vor mir,
ein hoher Weihnachtsbaum.“

Also nun zu den Vorgaben des Wettbewerbs:

Serienthemen:
1. Weihnachtsduft
2. bunte Lichter
3. Englein
4. Glocken
5. Weihnachtsbaum
6. freies Thema mit Bezug auf die Weihnachtszeit

Jeder Teilnehmer darf bis einschließlich 06.12.2015 seine (eine!) Bilderserie unter kontakt@katzoom.de einsenden.
Die Bilder sollen im Querformat sein und möglichst im Dateinamen mit Nr._Name Fotograf_Titel_Ort versehen sein. Dateigröße bitte möglichst max. 500kB.

Der Umsetzung sind hierbei keine Grenzen gesetzt, es darf auch bearbeitet werden.
Die Serie gewinnt, die einen roten Faden in der Gestaltung erkennen lässt, Kreativität zeigt und die Vollständigkeit der Vorgaben erfüllt.
Ergänzender Hinweis(08.11.2015): Es werden nur Bilder in der Serie gewertet, die ab dem 03.11.2015 aufgenommen wurden, alle Aufnahmen vor dem ausgeschriebenen Datum fallen aus der Wertung.

Der Gewinner / die Gewinnerin wird durch mich mit Unterstützung von Wilhelm Kleinöder , Mitglied im Foto- und Videokreis Freizeitgemeinschaft Siemens Erlangen e. V. ermittelt.

Und was gibt´s zu gewinnen?…Naja erstmal für alle, die teil nehmen, eine neue Herausforderung und sicherlich viel Spaß.
Und für den Fotografen / die Fotografin der besten Serie, die Veröffentlichung des ersten Gastbeitrages mit freier Themenwahl hier auf meinem Blog!

2 comments for “Wettbewerb „Weihnachtszeit“

Comments are closed.